[Blogtour] Kreuzfahrt durch die fantastischen Meere des Tagträumer Verlags
Hallo und Herzlich Willkommen zum nächsten und letzten Stopp auf der Kreuzfahrt durch die fantastischen Meere des Tagträumer Verlags.
Es begrüßt Sie heute ihr Kapitän Kerstin, die mit Aurelia L. Night eine besondere Tour zu ihrer Geschichte unternommen hat. Lasst euch in die Welt der Nymphen und Piraten entführen.
When Oceans fade away
Anthologie des Tagträumer Verlags
***Wenn das Rauschen des Meeres
die Zeilen von Geschichten mit Leben erfüllt***
Verfluchte Schiffe, starrsinnige Freibeuter und Magie – Zehn Geschichten erzählen vom Verblassen der Ozeane und von Sonnenuntergängen, die blutrot die Wasseroberfläche durchbrechen. Von jener unergründlichen Sehnsucht, die Menschen innewohnt, wann immer sie das Meer betrachten.
Bild- und Textquelle: Tagträumer Verlag
Lasst mich euch von einer wahre Begebenheit berichten:
Endlich war es soweit und Laura und ich haben die Zeit gefunden, uns endlich mal zu einem gemütlichen Plausch zu treffen. Kaffee und Kuchen war eingepackt und ich zog nach Laura´s Wegbeschreibung los. Nur zweimal links abbiegen, dreimal rechts, zweimal im Kreis drehen und schon würde ich den kleinen Teich sehen. Zu erkennen wäre er an dem Meer von Trauerweiden, die das Ufer säumen und den vielen bunten Blumen. Ich schüttelte zwar immer noch den Kopf über diese schwachköpfige Beschreibung und dachte mir nur „Autoren halt…” als ich mein Auto am Rande eines wunderschönen Parks abstellte. Ich lief ziellos umher, konnte weder den Teich noch Laura finden und ging schon etwas verstimmt zum Auto zurück. Ich brauchte dringend einen Kaffee. Nachdem ich Laura nochmal angerufen hatte und sie mittlerweile schon genervt die Beschreibung durchgab mit dem Hinweis, dass ich mich genau daran halten soll, tat ich ihr den Gefallen. Ich lief quer durch den Park und als ich sicher war, dass mich niemand beobachtet, drehte ich mich zweimal im Kreis. Plötzlich stand ich im Nebel und konnte nichts mehr sehen. Gerade als ich zu fluchen begann, hörte ich allerdings ein genervtes „Na endlich.” Tja, ich konnte es nicht fassen, da stand Laura plötzlich vor mir an genau diesem wunderschönen geheimnisvollen Teich, über den Nebelschwaden ihre Bahnen zogen.
Ich kann euch sagen, dieser Teich ist wirklich das Bezauberndste, das ich jemals gesehen habe und da dubioser Weise mein Handy seinen Geist aufgegeben hatte, habe ich ihn euch aus meiner Erinnerung gezeichnet. Erzittert vor meinem künstlerischen Talent:
Total verzaubert fragte ich Laura, wo wir hier denn sind. Sie grinste allerdings nur fieslich und sagte:” Willkommen in meiner Welt, der Welt der Autoren.”
Ich konnte daraufhin natürlich nur die Augen verdrehen und als wir beide schallend lachten, machten wir uns erstmal über den Kaffee und Kuchen her. Aber da Laura ja nicht so fies ist, wie alle immer denken, wies sie mich in das Geheimnis des kleinen Teiches ein, der laut ihr den geheimnisvollen Namen „Tränen der Kalypso” haben soll.
Sie erzählte mir die Geschichte von einer wunderschönen Meerjungfrau, die sich in einen noch schöneren Pirat verliebt hat. Doch der Pirat stieß sie von sich und verschwand. Als er jedoch seinen Fehler bemerkte und sich vor Sehnsucht nach seiner Meerjungfrau Kalypso verzehrte, reiste er zurück. Er fand sie auch, allerdings mittlerweile vor Gram gestorben direkt neben diesem Teich. Vor tiefster Trauer weinte sich der Pirat die Seele aus dem Leib während seine Tränen in den kleinen Teich flossen.
Nachdem er Stunden lang um seine Liebe getrauert hat, beschloss er seinen Durst in dem Teich zu stillen und während er trank hörte er plötzlich die liebliche Stimme seiner Meerjungfrau hinter sich. Denn durch seine Tränen und tiefe Liebe wurde der Teich magisch und erfüllt Herzenswünsche.
Ich schaute Laura verwundert an und musste dann losprusten. Natürlich konnte ich mir den Kommentar: „Du solltest öfters Liebesgedöns schreiben” nicht zurückhalten. Was war das doch für eine süße Geschichte.
Laura zwinkerte mich nur an, tauchte ihre Tasse in den Teich, reichte sie mir und sagte. „Wünsch dir was.”
Tourplan:
Doch zunächst nochmal alle Anlegepunkte im Überblick:
Die Beiträge findet ihr auch alle in der zur Kreuzfahrt.
Gewinnspiel
Gewinnt 1x die Anthologie in Printausgabe
Beantwortet dazu einfach folgende Frage:
Welche der Geschichten interessiert euch denn am meisten?
Gewinnerbekanntgabe am 30.11.2017.
Teilnahmebedingungen:
0 Gedanken zu „[Blogtour] Kreuzfahrt durch die fantastischen Meere des Tagträumer Verlags“
Huhu und danke für den tollen Beitrag,
die Geschichten sind alle toll, aber am besten gefiel mir doch die „Tränen der Kalypso“ so voll Liebe und Magie, einfach schön :-)
LG manu