[Rezension] Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin von Sarah J Maas

[Rezension] Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin von Sarah J Maas

| Werbung| Dass ich Sarah J Maas fangirle ist ja kein Geheimnis mehr, aber was sie in Die Sturmbezwingerin wieder erschaffen hat, war echt der Wahnsinn. Lest diese Rezension aber bitte nur, wenn ihr die vorigen Bände bereits kennt, sonst spoilert ihr euch. Danke an die dtv Verlagsgesellschaft für das Rezensionsexemplar.

 

Throne of Glass 5 – Die Sturmbezwingerin

Von Sarah J Maas

Inhalt:

Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.

Bild- und Textrechte: dtv Verlag


Eckdaten:

 

Erschienen: 22. Juni 2018

Verlag: dtv bookmark

Seiten: 848

Preis: Taschenbuch 13,95€

ISBN:

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Weitere Informationen zum Buch: Direkt bei dtv oder bei


Meine Meinung:

 

Als riesiger Fan der Throne of Glass Reihe musste ich natürlich Die Sturmbezwingerin sofort verschlingen und ich bin so froh, dass es ich zusammen mit meinem Lesezwilling gelesen habe. Wir mussten uns wirklich zwingen, das Buch langsam zu lesen, dass es nicht zu schnell vorbei ist und es gab soooo viel zu besprechen, zu fangirlen und zu hassen. Eigentlich sollte ich dieses Buch gar nicht rezensieren, denn trotz einiger Kritikpunkte, bleibt mir letztendlich nur zu sagen: was eine verdammt geniale Reihe! Ich liebe sie einfach! Wenn ihr die vorherigen Bände allerdings nicht kennt, solltet ihr jetzt aufhören zu lesen. Ich werde nicht spoilern, was in Die Sturmbezwingerin geschieht, allerdings beziehe ich mich etwas auf die letzten Bände.

Wenn ihr jetzt sehen könntet, wie ich dieses Buch anhimmle, dann würdet ihr verstehen, was eine tiefe Liebe ist. Sarah J Maas hat es auch mit ihrem fünften Band der Reihe geschafft, mich komplett zu plätten. Diese Frau ist einfach der Wahnsinn! Ich versinke immer sofort in ihren Geschichten und will gar nicht mehr aufhören zu lesen und das obwohl ich bei Die Sturmbezwingerin echt skeptisch war und zwischendurch doch auch die Augen verdrehen musste. Das liegt allerdings eher an einem persönlichen Interesse, denn ich gehöre zu den Wenigen, die weder Fan von Rowan noch von Aelin sind. Mein Herz schlägt nun mal für Celaena und den Captain und wird es auch immer tun.

Deswegen muss ich auch leider sagen: Aelin ist nicht mein Geschmack, sie ist mir zu arrogant, zu perfekt, zu nervtötend. Ich habe es gefeiert, wenn Celaena wieder zum Vorschein kam, aber mit Aelin allein werde ich nie klarkommen. Obwohl, vielleicht ja im nächsten Band, denn auch wenn ich sie nicht wirklich mag, musste ich doch komplett überwältigt lesen, was sie sich da ausgedacht und erschaffen hat. Das wird euch umhauen und etwas hasse ich sie auch dafür, aber den Grund kann ich euch nicht verraten.

So wenig ich Aelin und ihren Mister Perfect Rowan allerdings mochte, umso mehr habe ich die Nebencharaktere in Die Sturmbezwingerin gefeiert. Und die hatten reichlich Auftritte und Szenen. Es gab eine Zeit, da wurde ich mit Manon nicht so richtig warm, vergesst es, ich liege ihr zu Füßen. Ebenso Elide und Lysandra und Aedion und Dorian…nicht zu vergessen, meinem neuen Liebling: Fenrys! Es ist ausreichend Material gegeben zum Schmachten, Feiern und Verzweifeln. Und das habe ich getan. Was feiere ich dieses Buch. Es ist der absolute Wahnsinn, was sich hier alles zusammenbraut, was passiert, welche Strategien ausgetüftelt werden. Und natürlich wäre es kein Buch von Sarah J Maas, wenn man auch nur ansatzweise die Ausmaße einschätzen könnte, die einem hier am Ende offenbart werden. ICH LIEBE ES!!!

Und auch wenn mich das Ende jetzt nicht so mitnimmt, wie manch andere, bin ich so gespannt, was im finalen Band alles geschehen wird und haben jetzt schon Angst davor ihn jemals zu lesen.

Lasst uns fangirlen!!

 

Mein Fazit:

Ich liebe Sarah J Maas. Ich liebe Throne of Glass! Ich liebe Die Sturmbezwingerin! Auch mit dem fünften Band hat meine Queen of Fantasy eine absolut packende Fortsetzung mit etlichen ungeahnten Überraschungen gezaubert. Und auch wenn ich mit Aelin und Rowan einfach nicht so richtig klarkomme, sind es für mich die Nebencharaktere, die diesen Band so unvergesslich machen. Ich bin der Reihe einfach verfallen und freue mich wahnsinnig auf den finalen Band…oder auch nicht. Es soll am Besten niemals enden.

Schreibe einen Kommentar