10 SuB Bücher, die ich 2020 lesen werde
Meine 10 SuB Bücher, die ich 2020 befreien werde
Hallo meine Lieben,
dass ich im kommenden Jahr keine Challenges mitmache, weil ich freier lesen möchte, habe ich euch ja schon erzählt. Mittlerweile nehme ich aber doch an einer teil und zwar der Knaur Verlags Challenge, aber auch nur, weil ich hier frei lesen kann und lediglich 15 Bücher des Verlags lesen sollte.
Dazu will ich mich ja mehr um meinen SuB kümmern, den ich dieses Jahr sträflich vernachlässigt habe. Somit habe ich quasi meine eigene persönliche Challenge, denn ich habe aus meinen knapp 200 Büchern diese 10 gewählt, die ich unbedingt lesen will und werde. Ich hoffe natürlich, dass noch etliche dazu kommen, aber diese 10 sind absolute MustReads, die ich schon sooo lange lesen will.
Schauen wir sie uns doch mal genauer an.
Bevor ihr euch wundert, dass auf dem Foto oben mehr als 10 Bücher sind, wenn ihr überhaupt so genau geschaut habt, ist hier die Auflösung. Diese Trilogie von V. E. Schwab zähle ich als ein Buch. Ich weiß gar nicht, wie lange sie schon auf meinem SuB liegt, aber es wird Zeit, denn die Autorin gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
Es gibt vier Farben der Magie: Im roten London befindet sie sich im Gleichgewicht mit dem Leben. Im weißen London wird die Magie versklavt, kontrolliert, unterdrückt. Dem grauen London ist sie fast abhandengekommen. Und im schwarzen London hat sie das Leben selbst vertilgt.
Als einer der wenigen Antari springt Kell zwischen den verschiedenen Welten hin und her. Doch er führt ein Doppelleben: Er ist Botschafter der Könige, aber auch ein Schmuggler. Eines Tages wird ihm als Bezahlung für einen außergewöhnlichen Botengang ein schwarzer Stein zugesteckt. Dass es sich um ein mächtiges magisches Artefakt handelt, merkt er erst, als er sich von einem gefährlichen Feind verfolgt sieht, der ihm das gute Stück abjagen möchte und dabei vor keinem Mittel zurückschreckt.
Auf der Flucht trifft der Magier die gewitzte Diebin Delilah Bard, die Kell zunächst ausraubt, ihm dann aber hilft. Allerdings erwartet sie eine Gegenleistung von ihm …
Weiter geht es mit einem Büchlein, das ich mir dieses Jahr signiert auf der FBM geholt habe, weil ich es dringendst lesen wollte. Ihr kennt das ja sicherlich. Werde ich dann im kommenden Jahr nachholen.
In dieser Welt sterben Königinnen jung.
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.
Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.
Und auch englische Bücher sind auf meiner SuB Liste. Zum einen, weil ich die Autorin auch einfach liebe und nicht warten konnte bis die deutsche Version im März erscheint, zum anderen bin ich gerade etwas sauer auf den Heyne Verlag und meide deren Bücher, wenn ich kann.
Als Daniel Whitman, der gefeierte Footballstar der Sanctuary Highschool, auf einer Party unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, ist die ganze Stadt in Aufruhr. Auf den ersten Blick deutet alles auf einen tragischen Unfall hin, doch jeder in Sanctuary weiß, dass Dans Ex-Freundin Harper die Tochter einer stadtbekannten Hexe ist. Ist Harper, die mehr als einen Grund hatte, wütend auf Dan zu sein, möglicherweise selbst eine Hexe? Hat sie ihn gar durch den Einsatz von Magie getötet? Als Harper schwere Anschuldigungen gegen Dan vorbringt und die Polizei in diesem Fall zu ermitteln beginnt, steht Sanctuary kurz vor einer neuen Hexenjagd …
Auch dieses Buch habe ich mir dieses Jahr signiert auf der FBM besorgt und will es unbedingt lesen. Ich muss nicht erwähnen, dass der Vorgänger weiterhin auf meinem SuB weilt. Aber man weiß ja nie, was ich noch so lese.
*Litersum Das Universum aller Buchwelten ist nur eine Tür weit entfernt …*
Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss.
Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll.
Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält.
Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann?
Das wohl jüngste Buch auf meinem SuB ist dieses hier. Aber es muss dringend wieder runter, denn mein Lesezwilling von Sannes Bookcatalogue, dem ich das Buch auch zu verdanken habe, schwärmt total davon.
Kann die Kraft ihrer Liebe den Schnee zum Schmelzen bringen?
Im eisweißen Wald von Area liegt das Dorf Pago. Hier hoffen Nuria und ihre Familie auf das Ende des ewigen Winters, denn seit dem großen Schnee haben alle Menschen auf rätselhafte Weise ihre magischen Kräfte verloren. Geblieben ist der Hunger, sowie ein gefürchteter Herrscher, dessen Gemahlin verschwunden scheint, und jene Legende über eine rettende Magie – die Gabe des Winters. Wer es schafft, die finstere Burg von Lord Tarik zu betreten, soll diese Kraft erhalten. Alle Männer Pagos scheitern. So sieht sich Nuria gezwungen, das Unmögliche zu wagen. Heimlich bricht sie auf in den froststarren Wald, wo der mächtige Fürst unerwartet ihren Weg kreuzt. Auge in Auge stellt sie fest: Er ist gleichermaßen angsteinflößend wie auch verwirrend schön …
Ja, auch ein MustRead von mir und doch schon länger auf dem SuB, vor 1 ½ Jahren habe ich es von der lieben Luna zum Geburtstag bekommen und seitdem musste es warten.
Sie wurden in einer schicksalhaften Nacht geboren und dazu auserkoren, ein ganzes Land zu retten: Die Drillinge Gulph, Tarlan und Elodie müssen ihren eigenen Vater, den grausamen König Brutan, töten, um das Königreich Toronia zu befreien.
Das Königreich Toronia ist in Aufruhr. Schon lange herrscht der grausame König Brutan über das Land. Doch nun gibt es endlich neue Hoffnung: Eine Prophezeiung sagt voraus, dass ihn seine Kinder stürzen werden.
Doch die Drillinge wurden gleich nach ihrer Geburt getrennt und in weit entfernte Teile des Reiches gebracht. Trotz aller Gefahren müssen sie zueinanderfinden, denn nur gemeinsam können sie den Kampf um den Thron gewinnen – und Toronia den Frieden zurückbringen.
Auch ein Buch, das ich seit dem Release auf meinem SuB habe. Jetzt habe ich die Grisha Trilogie ja endlich gelesen und kann auch damit loslegen.
Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …
Und diesen gesamten Schuber will ich schon so lange lesen und bekomme immer wieder ärger von meiner Marion angedroht, dass er auch auf dieser Liste landen musste.
5 Hardcover-Bände im Schuber: Die griechischen Götter sind mitten unter uns! Als Percy herausfindet, dass sein verschwundener Vater der Meeresgott Poseidon ist, kann er es nicht fassen. Plötzlich ergibt alles einen Sinn: sein Verständnis der griechischen Sprache, seine Affinität zu Wasser und vor allem, warum ihn ständig irgendwelche Monster aus der griechischen Mythologie verfolgen! Zum Glück findet er in Camp Half-Blood, dem Zufluchtsort für Halbblute wie ihn, treue Freunde: Annabeth, die Tochter der Athene; Grover, den Satyr und Tyson, den Zyklopen. Diese begleiten ihn auf seine Abenteuer und unterstützen ihn im Kampf um den Olymp – fünf spannende Bände lang …
Mit meiner SuB Liste erfülle ich mir auch gleich den zweiten Vorsatz: mich mehr um meine englischen Bücher kümmern. Allein das hier klingt so genial und dieses Cover, es muss gelesen werden.
They call her Traitor Kate. It’s a title Kate Brighton inherited from her father after he tried to assassinate the high king of Rime.
Cast out of the nobility, Kate now works for the royal courier service. Only the most skilled ride for the Relay and only the fastest survive, for when night falls, the drakes—deadly flightless dragons—come out to hunt. Fortunately, Kate has a secret edge: She is a wilder, born with forbidden magic that allows her to influence the minds of animals.
And it’s this magic that leads her to a caravan massacred by drakes in broad daylight—the only survivor Corwin Tormaine, the son of the king. Her first love, the boy she swore to forget after he condemned her father to death.
With their paths once more entangled, Kate and Corwin must put the past behind them to face this new threat and an even darker menace stirring in the kingdom.
Und das letzte Buch, das ich auf meine Liste gesetzt habe, habe ich auf der LBM2018 in meinem riesigen Kaufrausch adoptiert. Wird Zeit, es zu befreien.
Seit seiner Kindheit träumt Nico von brennenden Menschen. An manchen Tagen sieht er die Feuer auch dann noch, wenn er schon wach ist. Obwohl er in einem Dorf aufwächst, in dem es früher von Hexen nur so wimmelte, glauben die Bewohner nicht an diese Legenden, und Nicos Albträume werden als psychische Krankheit erklärt. Erst durch Leany, die ihn gleichermaßen anzieht wie verstört, die ihn zurückstößt und verletzt, beginnen sich die Grenzen der Realität zu verschieben. Nico scheint mit dem Mädchen auf eine Art verbunden, die über jede vernünftige Erklärung hinausgeht. Kennt sie etwa seine Träume? Und ist es wahr, dass sie verfolgt werden? Vielleicht könnten sie einander lieben – würden sie sich damit nicht in Lebensgefahr bringen. Aufwühlend, schlafstörend und zartbitter-schön.
Das waren sie, meine 10 Must Reads, die ich 2020 von meinem SuB befreien werde. Ich bin echt gespannt, was sich sonst noch dazu gesellt.
Kennt ihr denn schon eines dieser Liste?
Und wenn ihr diese „Challenge“ verfolgen wollt, ich hänge den Beitrag sogar im Menü an und füge meine Rezensionen dazu.
Auf gutes Gelingen :)
Eure Kerstin.