Neuerscheinungen Juli 2021 – meine Must Haves
Alle Bild- und Textrechte obliegen dem jeweiligen Verlag
Neuerscheinungen Juli 2021
Hallo ihr Lieben,
Mitte des Monats, das heißt, ich habe meine Must Have Liste für euch wieder durchstöbert. Angenehm ist, dass auch im Juli nur 11 Bücher auf meiner Liste sind, die mich absolut anlachen und die ich haben muss. Und es ist mein Urlaubsmonat, das heißt 3 Wochen Lesezeit im Juli. Schauen wir doch mal, was es genau auf meine Liste geschaffen hat.
Direkt am 01. Juli haut Knaur Fantasy wieder ein Buch raus, das ich brauche. Können wir bitte über dieses geniale Cover reden?!
Dunkle Magie, unheimliche Ritualmorde und eine junge Frau, die ihren Weg finden muss:
»Knochenblumen welken nicht« ist ein düsterer High-Fantasy-Roman in einem Setting, das an Wien um 1900 erinnert.In der prächtigen Stadt Vhindona ist man stolz auf geschickte Erfinder und reiche Händler – allem, was mit Magie zu tun hat, steht man dagegen misstrauisch gegenüber. Deshalb versucht Aurelia seit Jahren, ihre magische Begabung geheim zu halten. Doch als die junge Frau Zeugin eines Mordes wird, kommt dabei auch ihr Geheimnis ans Licht, und Aurelia wird dem mächtigen Nekromanten Marius Cinna als Schülerin zugeteilt.
Als die wissbegierige junge Frau herausfindet, was wirklich hinter einer unheimlichen Serie von Ritualmorden steckt, und welche Rolle Marius dabei spielt, muss sie sich entscheiden: für ihren neuen Meister oder für ihre Heimatstadt.Das düstere High-Fantasy-Debüt von Eleanor Bardilac begeistert mit vielschichtigen Charakteren, einer packenden Story und einer detailreichen Götterwelt.
Um auch am 01. Juli kommt ein Thriller hinterher, den ich brauche. Den letzten des Autors fand ich schon grandios, da muss ich diesen auch lesen.
Ein altehrwürdiges College.
Eine unheimliche Serie von Vermissten-Fällen.
Und eine tödliche Wahrheit.»Die verschwundenen Studentinnen«, der zweite Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Alex Michaelides, verbindet dunkle Geheimnisse hinter den alten Gemäuern von Cambridge mit den Abgründen einer Familie.
An Marianas ehemaligem College in Cambridge wird eine Studentin tot aufgefunden, brutal ermordet. Auf dem Campus geht die Angst um. Die Trauma-Therapeutin macht sich auf den Weg, um ihrer dort eingeschriebenen Nichte beizustehen. Kaum angekommen, verschwinden zwei weitere Studentinnen. Ihre Nachforschungen führen Mariana tief in eine ebenso düstere wie unheimliche Parallelwelt am College. Hat der exzentrische Professor, der offenbar nicht nur einem ominösen Geheimbund vorsteht, sondern zudem einen unheimlichen, uralten Kult wiederzubeleben scheint, etwas mit dem Verschwinden der Mädchen zu tun? Oder ist die Wahrheit deutlich komplizierter – und persönlicher?
Während die Polizei den Fall schon abgeschlossen glaubt, öffnen sich für Mariana im wahrsten Sinne des Wortes die Tore zur Unterwelt …
Am 12. Juli widmet sich cbt einem Thema, dem ich nicht widerstehen kann. Fragt mich nicht warum, aber ich habe ein Faible für den Sonnenkönig.
1661, am Hof des Sonnenkönigs. Die 17-jährige Henriette D’Angleterre heiratet den Bruder des Sonnenkönigs, eine politische Zweckehe. Dabei verbirgt Henriette ein gefährliches Geheimnis: Sie besitzt Magie – etwas, das in die Hände ihrer Feinde spielen könnte. Zwar ist Louis XIV selbst Magier, aber ein tödlicher Attentäter bedroht das Leben all jener, die eine magische Gabe besitzen. Darf sich Henriette dem unberechenbaren Sonnenkönig anvertrauen?
Romantisch, magisch, atemberaubend: Der Auftakt einer einzigartigen Fantasyreihe vor dem Hintergrund der faszinierenden Welt am Hof des Sonnenkönigs.
Und auch am 12. Juli gibt es Nachschub von Frau Armentrout. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.
Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden …
Hier hat mir eigentlich schon allein der Titel gereicht, aber der Inhalt klingt auch klasse. Am 19. Juli ist es soweit.
Wenn deine Zauberkraft tödlich ist, dann musst du sie beherrschen lernen. Sonst beherrscht sie dich … Ein originelles und fesselndes High-Fantasy-Abenteuer!
Die Magie, die durch Corcoran Grays Adern fließt, ist alles andere als leicht zu beherrschen: Als der leider nur mäßig begabte Zauberer versucht, seinen eingekerkerten Großvater aus einem Magiergefängnis zu befreien, strömt plötzlich die gefährlichste Magie von allen in Corcoran ein: Todesmagie. Ein selbstmörderisches Spiel beginnt für den jungen Zauberer, der zusammen mit der flüchtigen Sklavin Brix seinem Schicksal zu entkommen versucht. Doch das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod ist durch den untalentierten Zauberer bereits gefährlich ins Wanken gebracht worden. Können Corcoran und Blix die Welt retten – oder werden sie sie versehentlich zerstören?
Der Festa Verlag mischt im Juli auch mit. Allein das Cover hatte mich ja und bei dem Verlag muss ich mir en KT nicht groß anschauen, enttäuscht war ich bisher nie. Ab dem 22. Juli geht es mit dieser Neuerscheinung los.
In einem weitläufigen Herrenhaus voller sonderbarer Schätze ist January selbst eine Kuriosität. Als Mündel des reichen Mr. Locke fühlt sie sich kaum anders als die Artefakte, die die Hallen schmücken: sorgfältig gepflegt, weitgehend ignoriert und völlig fehl am Platz.
Dann findet sie ein seltsames Buch. Ein Buch, das den Duft anderer Welten verströmt und von Geheimtüren, von Liebe, Abenteuern und Gefahr erzählt. Jedes Umblättern enthüllt weitere unglaubliche Wahrheiten.
Und langsam wird January bewusst, dass sie selbst mehr und mehr mit der Geschichte verkettet wird.
Am 29. Juli geht es auf in das letzte Abenteuer mit Apollo. Ich bin dem Kerl einfach verfallen und freue mich riesig auf das Finale.
Camp Jupiter ist gerettet, die grausamen Herrscher Caligula und Commodus sind zurückgeschlagen und eine ganze Zombiarmee ist besiegt. Doch Lester (zu anderen Zeiten auch bekannt als der Gott Apollo) und seine Freundin Meg haben noch eine große Aufgabe vor sich: Sie müssen das mächtige Orakel von Delphi aus den Fängen des magischen Python befreien. Zum Glück hilft ihnen eine geheimnisvolle Weissagung. Die Hinweise führen sie nach New York zum Turm des Nero. Hier müssen sie sich dem verrückten Gottkaiser stellen …
Hier hätte ich das Buch gar nicht genauer betrachtet, weil das Cover einfach nicht meins ist. Aber das Wörtchen Dystopie hatte dann doch meine gesamte Aufmerksamkeit. Auch am 29. Juli.
Dystopisch fern und doch realistisch nah!
USA, 2032: Alle Bürger*innen werden durch einen ID-Chip überwacht. Es ist beinahe unmöglich, undokumentiert zu leben, doch genau das tut die 16-jährige Vali. Nachdem sie aus Kolumbien geflohen ist, hat sich ihre Familie ein Leben in Vermont aufgebaut. Als jedoch der ID-Chip ihrer Mutter nicht mehr funktioniert und ihre Stadt nach Undokumentierten durchsucht wird, müssen sie fliehen. Das Ziel: Kalifornien, der einzige Bundesstaat, der sich der Kontrolle entzogen hat. Doch als Valis Mutter festgenommen wird, muss Vali allein mit ihrem Bruder weiter, quer durchs gesamte Land, bevor es zu spät ist.
»Ein atemberaubendes Werk dystopischer Jugendliteratur, das von der leidenschaftlichen Stimme einer jugendlichen Protagonistin getragen wird.« School Library Journal
Und dieses Buch muss ich alleine schon lesen, weil sich Carlsen einem so wichtigen Thema widmet. Erscheint auch am 29. Juli.
Ein Mutmacher für alle, denen es gerade nicht gut geht.
Psychische Gesundheit geht uns alle an. Trotzdem trauen sich die wenigsten, offen darüber zu sprechen. Die britische Aktivistin Scarlett Curtis hat es sich zu ihrer Mission gemacht, dieses gesellschaftliche Tabu zu brechen, und gefragt: Was bedeutet psychische Gesundheit für dich? Mehr als 30 inspirierende Menschen teilen in dieser Anthologie ihre ganz persönliche Geschichte. Die Texte sind aufrüttelnd, lustig, schonungslos, poetisch und tröstend. Sie sind wie ein Zuruf, ein lautes Signal, das alle da draußen wissen lässt: Du bist nicht allein! Egal, was du gerade durchmachst – es ist okay.
Und noch ein Thriller hat es auf meine Liste geschafft, aber mit Fantasy gemischt. Und auch wenn mich der KT an ein anderes Buch erinnert, hat es was. Ab 29. Juli bei Piper.
Der weite Ozean birgt dunkle Geheimnisse …
Tempest lebt in einer Welt, die fast nur aus Wasser besteht. 500 Jahre zuvor hat die Große Flut die Erde beinahe vollständig zerstört, doch die Ruinen der versunkenen Städte bergen nach wie vor wertvolle Schätze. Als Taucherin riskiert Tempest täglich alles, um ihre tote Schwester Elysea ins Leben zurückzuholen. Für einen hohen Preis ist dies auf der Forschungsinsel Palindromena für 24 Stunden möglich. Und nur Elysea kennt die Wahrheit über den mysteriösen Tod ihrer Eltern. Doch Tempest hat keine Ahnung, in welche Abgründe sie blicken wird …
Das lustige ist ja, ich habe von der Autorin noch nichts gelesen, aber ich will alles von ihr haben. So auch das neueste Werk, das am 30. Juli erscheint.
Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten “Hive-Minds”. Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt.
Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive – eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein – und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern …
Damit seid ihr am Ende meiner Must Have Liste der Neuerscheinungen Juli angelangt. Es ist auch nächsten Monat deutlich überschaubar, aber das ist doch auch mal angenehm.
Ist denn wieder etwas für euch dabei?
Bis zum nächsten Mal,
Eure Kerstin.
3 Gedanken zu „Neuerscheinungen Juli 2021 – meine Must Haves“
Hi!
Da hast du wieder interessante Bücher ausgegraben!
“Knochenblumen welken nicht” und “Der dunkle Schwarm” hab ich mir mal notiert!
Von Marie Graßhoff kenne ich bisher nur Kernstaub und Weltasche, zwei phänomenale Bücher! Sehr schade dass sie die Reihe nicht weitergeschrieben hat… Allerdings will ich erst noch von ihr die Neon Birds Trilogie lesen.
Die Legende des Zauberers klingt auch total spannend, allerdings ist es ein Reihenauftakt, also warte ich noch damit :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Huhu! Die Neonbird Reihe will ich auch bald unbedingt lesen. habe sie zum Geburtstag bekommen, weil sie so klasse sein soll.
Mit Reihenauftakten habe ich ja kein Problem. Ich lese eigentlich auch nie Reihen am Stück. Nur bei Thrillern mag ich diese Aufteilung nicht.
Liebe Grüße,
Kerstin
Ich bin halt leider so vergesslich ^^
Wenn ich jetzt Band 1 lese und irgendwann Ende 2022 kommt Band 2 hab ich alles schon wieder vergessen. Deshalb warte ich da mittlerweile lieber auf die Fortsetzungen und lese dann 1 pro Monat, das fällt mir einfach leichter dabei zu bleiben :)
Bei Thrillern oder Krimis stört mich das lustigerweise nicht. Die Fälle sind ja meist pro Band abgeschlossen und die Beziehungen der Protas hab ich dann eher im Kopf und komm auch schnell wieder rein.