Das Geheimnis von Hester Hill von Kristina Ohlsson

Das Geheimnis von Hester Hill von Kristina Ohlsson

|Werbung| Das Geheimnis von Hester Hill wurde mir durch cbj über das Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen dank dafür. Und es war eine herrlich atmosphärische Geschichte.

Das Geheimnis von Hester Hill

Von Kristina Ohlsson

Das Geheimnis von Hester Hill

Ein schwedischer Sommer voller Geheimnisse …
Meg und Frank verbringen den Sommer bei ihrem Onkel in Hester Hill – einem alten, geheimnisvollen Herrenhaus. Kaum dass sie angekommen sind, passieren die seltsamsten Dinge: Wen hört Meg nachts in den verschlossenen Zimmern weinen? Wohin ist das Mädchen so spurlos verschwunden, das sie im verlassenen Bahnhof gesehen hat? Und was hat es mit dem großen Unglück auf sich, das vor langer Zeit das ganze Dorf bedroht hat?
Schon bald sind Meg und Frank einem dunklen Geheimnis auf der Spur, das sie nicht nur in die verborgensten Räume und Geheimtunnel des alten Hauses führt, sondern bis in die Vergangenheit …

Bild- und Textquelle: Randomhouse


Bibliografie

 

Erschienen: 24. Juni 2019

Verlag: cbj

Seiten: 240

Preis: Hardcover 13,00€

ISBN:

Altersempfehlung: ab 9 Jahren

Weitere Informationen zu Das Geheimnis von Hester Hill direkt bei Randomhouse


Das Geheimnis von Hester Hill

Meine Meinung

 

Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich auch sehr gerne Kinderbücher lese. Und mit „Das Geheimnis von Hester Hill“ von Kristina Ohlsson habe ich mich an ein Buch für Kinder ab 9 Jahren gewagt. Ich wurde nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil. Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese Geschichte so spannende Lesestunden bereitet.

Der Stil von Kristina Ohlsson ist schön an die Zielgruppe angepasst, alles ist sehr einfach und leicht verständlich gehalten. Natürlich wusste ich die Zusammenhänge schon vor den Protas, aber es handelt sich ja auch um ein 12jähriges Zwillingspaar und ich habe nichts anderes erwartet. Dennoch war alles so wunderbar atmosphärisch, düster und geheimnisvoll beschrieben, dass ich eine richtig schöne Zeit hatte. Und auch ein gewisser Gruselfaktor war vorhanden. Eine richtig tolle Mischung, die mich einfach in der Geschichte versinken ließ. Ich habe das Buch auch in einem Rutsch gelesen, es war echt richtig spannend.

Meg und Frank verbringen ihre Sommerferien im herrschaftlichen Anwesen Hester Hill bei ihrem Onkel und dessen Lebensgefährten. Eigentlich dachten sie, dass sie in diesem verschlafenen Örtchen die langweiligsten Ferien überhaupt erleben, doch dann kam alles anders. Alte Legenden, mysteriöse Geräusche im Haus, ein magisches Spiel auf dem Dachboden und dann finden die beiden auch noch ein altes Tagebuch.

Ich möchte euch auch gar nichts über die Geschichte verraten, das ist nämlich das Spannende daran. Nach und nach erfährt man immer mehr und wird immer wieder überrascht vom Handlungsverlauf. Es ist zwar wirklich ein typisches Kinderbuch, vom Stil und der Erzählweise, aber ich mag es total und habe überhaupt nichts auszusetzen. Ich liebe das düstere und bedrohliche Setting, die Gänsehautstimmung und die alten Legenden.

Ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr auch gerne in Kinderbüchern versinkt.

 

Mein Fazit:

 

Das Geheimnis von Hester Hill von Kristina Ohlsson konnte mich komplett von sich überzeugen. Ein Kinderbuch, das mich sofort in seinen Bann nahm und in das düstere und magische Setting rund um Hester Hill entführte. Spannung, Gänsehaut- und Überraschungsmomente fesselten mich an die Geschichte und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich kann es jedem Fan von Kinderbüchern sehr ans Herz legen. Von mir gibt es die volle Punktzahl!

3 Gedanken zu „Das Geheimnis von Hester Hill von Kristina Ohlsson

Schreibe einen Kommentar